Pflegestärkungsgesetz

Zahlreiche interessierte Zuhörer folgten dem Vortrag von H. Stefan Hauser vom Pflegestützpunkt Bad Ems

Stammtisch

Am 07.09.2017 fanden sich zahlreiche ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer zum Stammtisch in der Rheinterrasse in Lahnstein ein.

Adventskaffee mit Zertifikatsübergabe

Die Teilnehmer des Adventskaffees erfreuten sich an den Darbietungen der Kreismusikschule und genossen einen schönen Abend.

Am 07.12.2017 um 17:00 Uhr luden die Betreuungsvereine der AWO und des DRK zu einem Adventskaffee mit der Zertikatsübergabe für die Grund- und Aufbaukursteilnehmer in die „Orgelpfeife“, Stiftung Scheuern in Nassau ein.

Zahlreiche ehrenamtliche Betreuer und Betreuerinnen waren gekommen, um einen gemütlichen gemeinsamen Abend zu genießen. Auch die Mitarbeiter der Betreuungsbehörde und Herr Landrat Puchtler waren anwesend. Herr Puchtler überreichte dann auch die Zertifikate und wünschte den Teilnehmern des Grund- und Aufbaukurses alles Gute für ihre weitere Tätigkeit als ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer.